Spenden Übergabe des 6. Kinderflohmarkt in Neutsch

 Am 21.11.2019 durften wir einen Scheck im Wert von 600 € an Finn Klytta aus Modau übergeben. Der Kleine hatte mit gerade mal 2 Jahren einen ganz schrecklichen Unfall und ist seither von seiner körperlichen Verfassung einem Säugling gleich zu stellen. Für die ganze Familie änderte sich ab diesem Tag alles. Nun muss einiges geändert werden, um Finn und seiner Familie den Tagesablauf möglich zu machen, angefangen bei einem speziellen Autositz, einem passenden Rollstuhl für daheim, ein spezieller Kinderwagen und vieles mehr.

 

 

Finns Mama war von Anfang an bei unseren Flohmärkten als Verkäuferin und Käuferin dabei, als wir dann von ihrem schrecklichen Schicksalsschlag erfahren haben, wussten wir wo unsere nächste Spende hingehen wird. Es gibt vieles was für Finn neu angeschafft werden muss und das zu extremen Preisen. Oben abgebildet sehen Sie eine sogenannten „Topper“ für den Rollstuhl, hiermit kann Finn sich beschäftigen und seine Motorik wieder erlernen, eine solche „Spielematte“ kostet rund 300 €. Ein Teil des Geldes wurde für diese Anschaffung genutzt.

 

 

Wir freuen uns das der letzte Flohmarkt wieder so gut gelaufen ist und wir hiermit Finn helfen konnten.

 

 

Unser nächster Markt findet am Samstag den 04.04.2020 statt, auch hier werden wir, wie bei allen vergangenen Märkten, danach einen Spendenempfänger suchen und nehmen hierzu gerne Anregungen am Flohmarkttag entgegen.

 


Der Kindergarten Klein-Bieberau sagt „Danke!“

 

- Kinderflohmarkt Neutsch spendet am 16.12.2019 300,00 Euro

Die Kindergruppe Klein Bieberau/ Webern e.V. freute sich sehr und bedankte sich beim Orga Team des Kinderflohmarktes in Neutsch herzlich für die Spende von 300,00 Euro, die in die Erweiterung der Küche investiert werden. Der Kindergarten „Bieberzwerge“ wurde 2019 genauso bedacht wie die Kindergärten in Brandau und Ernsthofen, die von den Erlösen des Flohmarkts profitieren durften. Der vorsortierte Kinderflohmarkt in Neutsch ist immer sehr gut besucht. Es findet sich alles von der Erstausstattung, über Kinderwagen bis zu Gesellschaftspielen, Büchern und Autositzen. Der nächste Flohmarkt findet am 04.04.2020 im Dorfgemeinschaftshaus in Neutsch statt.